Unsere Spiele diese Woche

Skatturnier des VfR Willstätt

Jürgen Löffler gewinnt das Skatturnier des VfR Willstätt

Willstätt (ho) Bereits am 30. Dezember stand das jährliche Skatturnier des VfR Willstätt auf dem Programm. Aufgrund des Feiertages am 06. Januar, dem Hallenturnier des VfR eine Woche später und den Ortenauer Narrentagen am 19. bis 21. Januar in Willstätt wurde das diesjährige Skatturnier noch im alten Jahr ausgetragen. Dem Organisationsteam um Jürgen Löffler, Manfred Niklaus und Maria Tschöpe ist es dennoch gelungen knapp zwanzig Skatspieler in das Willstätter Sporthaus zu lotsen. In zwei Durchgängen wurde gereizt was das Zeug hält. Nach dem Turnier fand die Siegerehrung statt und es konnten wieder tolle Sachpreise an die Gewinner überreicht werden. Sieger des diesjährigen Skatturniers wurde Jürgen Löffler vor Horst Blank und Georg Loch. Ein Novum gab es in diesem Jahr, alle Spieler erreichten die 1.000 Punkte Marke. Einen solch starken letzten Platz gab es noch nie, Michael Meyer hatte diesen inne und nahm die „Schwarzwurst“ mit Humor entgegen. Manfred Niklaus vom Organisationsteam überreichte VfR Vorstand Stefan Hochwald die erspielte Spende, hinzu kamen Einzelspenden von den Spielern. Es ist ein schöner Betrag für die Jugendkasse des VfR Willstätt zusammen bekommen, VfR Vorstand Hochwald bedankte sich recht herzlich bei allen Skatspielern für die schöne Tradition und die Unterstützung der Jugend. Anschließend kam es für alle Spieler noch etwas zu essen. VfR Küchenchef Rudi zauberte Gulasch mit Nudeln und Salat. Anschließend wurden noch ein paar gesellige Stunden gemeinsam im Sporthaus verbracht und man ließ das alte Jahr gemeinsam gemütlich ausklingen.

Foto von Stefan Hochwald, VfR Willstätt. Von links, der Zweitplatzierte Horst Blank, Sieger und Mitorganisator Jürgen Löffler, Dritter Georg Loch und Manfred Niklaus, ehemaliger VfR Vorsitzender und Mitorganisator des Skatturniers.