VfR Herren - SC Sand

Die VfR Herren mit sechs Punkten gegen den SC Sand

Die zweite Mannschaft schlägt den SC Sand 2 mit 5:1, die Tore für den VfR erzielten 2x Artjom Wagner, Dominik Zimmer, Oliver Lapp und Mark Lebourg. Die zweite Mannschaft konnte mit diesem Sieg am SC Sand 2 in der Tabelle vorbei ziehen und belegt aktuell den 4. Tabellenplatz.

Die erste Mannschaft gewann ein hart umkämpftes Derby gegen den SC Sand mit 2:1, die Tore für den VfR erzielten Ralf Griese und Steffen Grams.

Hart umkämpfter 2:1 Sieg der ersten Mannschaft im Derby gegen den SC Sand!

Spielbericht:

Der VfR Willstätt schlägt den SC Sand mit 2:1

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt gewinnt das Derby gegen den SC Sand knapp mit 2:1. Die Gäste des SC Sand zeigten von der ersten Minute eine große Lauf und Kampfbereitschaft und waren deutlich besser ein und aufgestellt als noch in der Hinrunde.

Der VfR war noch nicht richtig im Spiel. Der Willstätter Nicolas Jabain verlor den Ball leichtfertig im Mittelfeld und der SC Sand eroberte den Ball. Johannes Schwab machte das Spiel schnell und passte auf den flinken Manuel Zier, dieser umspielte Daniel Wörner und versuchte den Ball direkt in den Strafraum des VfR Willstätt zu flanken, die Flanke missglückte und landete in der langen Ecke des Tores. Die Gäste gingen schnell mit 1:0 in Führung, der Treffer beflügelte und Sand rannte und kämpfte nun umso mehr.  Der Tabellenführer fand nicht richtig ins Spiel, viele Fehlpässe und Ballverluste waren die folge der aggressiven Spielweiße der Gäste. In der 17. Spielminute war es Daniel Wörner der Ralf Griese mit einem sehenswerten Pass in Szene setzte, der Torjäger lief alleine auf das Tor der Gäste zu und schob sicher zum 1:1 Ausgleich ein. Willstätt kam nun etwas besser ins Spiel, verpasste es aber klare Torchancen zu verwerten um in Führung zu stehen. Gästetrainer Thomas Vogt stellte seine Mannschaft taktisch hervorragend ein, so agierten die Gäste aus einer kompakten Defensive und waren durch die schnellen Offensivspieler Johannes Schwab und Manuel Zier durch Konter immer wieder gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel kam der VfR Willstätt zunächst entschlossener aus der Kabine. So war es in der 46. Spielminute der erst zur Pause eingewechselte Steffen Grams der mit seinem ersten Ballkontakt den 2:1 Führungstreffer erzielte. Willstätt hatte nun erneut Chancen doch Mario Huck, Felix Almansa und Adrian Heck scheiterten erneut. Sand gab nie auf und hoffte auf die Sensation im Derby was Zählbares aus der „Hauptstadt“ entführen zu können. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte in der 72. Spielminute der eingewechselte Viktor Stürz, der nach einem Eckball freistehend am Tor der Gastgeber vorbeiköpfte. Willstätt verwaltete das Ergebnis anstatt auf das 3:1 zu spielen und brachten das 2:1 am Ende nach Hause. Der VfR zeigte eine schwache Leistung, man hatte das Gefühl die Mannschaft von Trainer Asbet Asa nahm das Spiel auf die leichte Schulter, dennoch gewann der VfR verdient mit 2:1 gegen den SC Sand. Die Gäste zeigten sich deutlich verbessert gegenüber der Vorrunde, Trainerfuchs Thomas Vogt stellte die Mannschaft herragend ein, es reichte jedoch noch nicht ganz um die großen der Liga ein Bein zu stellen. Die Mannschaft überraschte und hat sicher noch Entwicklungspotential nach oben.