VfR Herren mit sechs Punkten gegen den SV Kork:

Die zweite Mannschaft konnte ihren dritten Sieg nach der Winterpause feiern! Der Tabellenachbar SV Kork 2 konnte mit 2:1 besigt und damit in der Tabelle überholt werden. Die Tore für den VfR erzielten Dominik Zimmer und Tobias Meier.

Die erste Mannschaft konnte das Spitzenspiel der Kreisliga B Staffel 1 gegen den Tabellendritten SV Kork mit 4:2 gewinnen, die Tore für den VfR erzielten 2x Ralf Griese, Thanh Nguyen und Felix Almansa.

Bild, von Jonas Azam, VfR: Mario Huck in Aktion beim Spitzenspiel zuhause gegen den SV Kork.

Spielbericht:

VfR Willstätt gewinnt das Spitzenspiel gegen den SV Kork

Willstätt (ho) Tabellenführer VfR Willstätt schlägt den Tabellen dritten der Kreisliga B Staffel 1 im Spitzenspiel mit 4:2. Es waren 120 Zuschauer zum Topspiel und Hanauerlandderby ins Willstätter Stadion im Rosengarten gekommen. Der Tabellenführer steigerte sich zu den ersten beiden Spielen nach der Winterpause deutlich und zeigte von Beginn an wer Herr im Hause ist.

In der 10. Spielminute war es der VfR Youngster Felix Almansa der sich nach einer sehensweitern Einzelleistung in aussichtsreiche Schussposition brachte, zunächst parierte Mikail Sögüt im Tor der Gäste, doch Almansa setze nach und verwandelte den Abpraller selbst zur 1:0 Führung. Es war von Beginn an ein hohes Tempo im Spiel und beide Teams agierten sehr offensiv. In der 24. Spielminute setzte sich Eathan Veidt im Trikot des SV Kork gegen den Willstätter Daniel Wörner auf der Außenbahn durch, Wörner setze nach und der Angreifer der Gäste kam im Strafraum zu Fall, der Unparteiische entschied zur Verwunderung beider Teams auf Strafstoß. Der Korker Spielführer Matthias Walter übernahm die Verantwortung und glich Souverän zum 1:1 aus. Die Gäste bejubelten noch den Ausgleich und standen noch nicht geordnet auf dem Platz, da überraschte der VfR mit einem schnellen Anspiel, Simon Leinz spielte einen weiten Ball in die Hälfte der Gäste, VfR Torjäger Ralf Griese nahm den Ball freistehend aus 18 Metern direkt aus der Luft und das Leder zappelte unhaltbar im Netz der Gäste. Groß war der Jubel beim VfR nach diesem sehenswerten Tor! Willstätt führte nun mit 2:1 und dominierte fort an das Spiel. In der 29. Spielminute schirmte der Willstätter Mario Huck den Ball geschickt im Strafraum der Gäste ab, die Korker Verteidiger störten Huck von hinten und dieser ging zu Boden. Der Unparteiische zeigte erneut auf den Punkt, die Zuschauer beider Lager waren sich einig, dies sei die Konzessionsentscheidung des ersten Strafstoßes. Der Willstätter Thanh Nguyen trat an und verwandelte zur 3:1 Führung. Willstätt spielte sich nun in einen Rausch und Kork hatte alle Mühe den Tabellenführer vom eigenen Tor fern zu halten. In der 35. Spielminute war es Nicolas Jabain der mit einem geschickten Pass den Willstätter Torjäger Ralf Griese ins Szene setzte, dieser lief alleine auf das Tor der Gäste zu und schob souverän zum 4:1 ein, dies war bereits der 32. Saisontreffer von Griese.

Nach dem Seitenwechsel wechselte Gästetrainer Serge Schallon zwei Stürmer ein und wollte noch mal ran kommen. In der 52. Spielminute dann der nächste Aufreger, der Willstätter Mario Huck eroberte sich den Ball und umspielte den Korker Felix de Frennes, dieser ließ sein Bein stehen und traf Huck schmerzhaft in die Weichteile, dieser ging zu Boden und schrie vor Schmerzen. Wohl vom Schrei irritiert zog der Unparteiische sofort rot und stellte de Frennes vom Platz, eine sehr harte Entscheidung! Willstätt war sich in Überzahl seiner Sache sehr sicher und reduzierte das Tempo. Das Spiel verflachte und die Zuschauer sahen wenig in Durchgang zwei. Kork versuchte zwar noch mal ran zu kommen, doch oft fehlte der letzte Pass um die VfR Abwehr ernsthaft zu gefährden. Kurz vor Schluss gab es aber noch mal einen Aufreger. Die VfR Defensivspieler Tim Poulet und Simon Leinz spielten hinten einfach zu lässig, teilweise fast schon arrogant und dies wurde bestraft. In der 82. Spielminute nahm der eingewechselte Dennis Waffenschmidt VfR Abwehrspieler Tim Poulet den Ball ab und lief auf das Tor des Tabellenführers zu. Poulet hielt Waffenschmidt am Trikot fest und dieser ging im Strafraum zu Fall. Der Unparteiische entschied richtigerweise auf Strafstoß, doch zur Verwunderung aller sah auch Poulet die rote Karte obwohl sich einige Willstätter Defensivspieler in Ballnähe befanden. Der Korker Benjamin Herrel trat an und verwandelte zum 4:2 Entstand. Willstätt verwaltete nun das Ergebnis, ließ keine weiteren Möglichkeiten mehr zu und ging am Ende als hoch verdienter Sieger vom Platz. In einem fairen Derby sahen die Zuschauer vor allem in Durchgang eins ein gutes Fußballspiel, drei Strafstöße und zwei rote Karten lesen sich wie ein großes Specktakel das es definitiv nicht war.