VfR Herren mit sechs Punkten bei den SF Goldscheuer

Der VfR Willstätt konnte die beiden Begegnungen bei den SF Goldscheuer gewinnen. Die beiden Begegnungen fanden wegen des am Ostermontag in Goldscheuer stattfindenden Ortenaupokalfinale bereits unter der Woche statt. Am Mittwochabend gewann die zweite Mannschaft das Duell der Reserven mit 5:3, die Tore für den VfR erzielten 3x Vincent Joffroy und Denys Opalenko.

Die erste Mannschaft musste am Donnerstagabend das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Tabellen vierten antreten. Das Spiel konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden, das goldene Tor für den VfR erzielte Ralf Griese. 

Auf einem sehr schlechten Platz kam kein Fußballspiel zustande. Es war ein kampfbetontes Spiel mit sehr viel Fouls auf beiden Seiten. Der ehemalige VfR Coach Horst Hilger der zu neuen Saison zum Rivalen Spvgg Kehl-Sundheim wechselt wollte seinem neuen Verein Schützenhilfe leisten und stellte seine Mannschaft hervorragend ein. Goldscheuer war in Durchgang eins die bessere Mannschaft und der VfR hatte es seinem sehr gut aufgelegten Torhüter Manuel Hörth zu verdanken das man zur Pause nicht 2:0 oder 3:0 zurück lag, er parierte mehrfach glänzend. In Durchgang zwei konnte der VfR das Spiel ausgeglichener gestalten und es gab Torchancen auf beiden Seiten. In der 75. Spielminute erlöste VfR Torjäger Ralf Griese den Tabellenführer als er nach schönem Zuspiel von Daniel Wörner mit seinem 40. Saisontor das wichtige 1:0 erzielte. Der VfR brachte das Ergebnis über die Zeit und gewann am Ende glücklich mit 1:0!

 

Bild: von Jonas Azam, VfR Willstätt: VfR Torjäger Ralf Griese erzielte das goldene 1:0 beim wichtigen Sieg in Goldscheuer, er war zugleich sein 40. Saisontreffer!