VfR Herren mit einem Punkt gegen die Spvgg Kehl-Sundheim

Im Spitzenspiel der Kreisliga C Staffel 1 unterlag der Tabellenzweite VfR Willstätt 2 dem Tabellenführer Spvgg Kehl-Sundheim 2 mit 3:6, die Tore für den VfR erzielten 2x Artjom Wagner und Oliver Lapp.

Im Sptzenspiel der Kreisliga B Staffel 1 trennten sich der Tabellenführer VfR Willstätt und die Spvgg Kehl-Sundheim mit 2:2 Unentschieden. Die Tore für den VfR erzielten Felix Almansa und Thanh Nguyen. Der Vorsprung des VfR beträgt weiterhin fünf Punkte, es werden noch vier Punkte aus den letzten drei Spielen benötigt um Meister zu werden. Sundheim kann sich Platz zwei nicht mehr nehmen lassen.

Foto, von Jonas Azam VfR Willstätt: Die Zuschauer sahen kein gutes Fußballspiel beim Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams. Wie in dieser Szene zwischen dem Willstätter Spielführer Markus Kehl und Sundheims Torjäger Albert Neumann bestimmte viel Kampf und Einsatz dieses Spiel.

Unentschieden im Spitzenspiel der Kreisliga B Staffel 1

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt und die Spvgg Kehl-Sundheim trennen sich im Spitzenspiel der Kreisliga B Staffel 1 mit 2:2 Unentschieden. Das Spiel begann verhalten, beide Mannschaften hatten großen Respekt voreinander und keiner wollte einen Fehler machen. Willstätt stand in der Defensive sehr kompakt und wollte die Gäste kommen lassen. Sundheim fand keine spielerischen Mittel um den Tabellenführer zu gefährden. Willstätt kam immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gäste, ohne sich jedoch eine zwingende Torchance zu erarbeiten. In der 34. Spielminute schlug der Willstätter Simon Leinz einen langen Ball auf Felix Almansa, der Willstätter Youngster stieg hoch zum Kopfball und erzielte die 1:0 Führung für den Tabellenführer. In der 41. Spielminute kamen die Gäste zu der ersten Torchance, VfR Torwart Manuel Hörth übersah den Gästetorjäger Albert Neumann der zwischen zwei Abwehrspielern stand. Hörth spielte den Ball zu Neumann und dieser lief alleine auf das Tor des VfR Willstätt, aus spitzem Winkel parierte Hörth den Torschuss und konnte seinen Fehler wieder gut machen. Die 160 Zuschauer sahen eine erste Halbzeit ohne große Höhepunkte. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste etwas offensiver und somit ergaben sich für den VfR Willstätt immer wieder Räume um gefährlich zu kontern. In der 59. Spielminute war es der Willstätter Adrian Heck der gefährlich in den Strafraum der Gäste auftauchte. Heck spielte quer auf Thanh Nguyen und dieser schloss sofort ab, Gästeverteidiger Heinrich Müller wollte den Ball klären, Thanh Ngyuen setzte nach und der Ball rollte aus dem gestochere heraus über die Linie und es stand 2:0 für den Tabellenführer. Sundheim warf nun alles nach vorne. Der bis dahin fehlerfreie Defensivspieler Tim Poulet im Trikot des VfR Willstätt konnte den Ball nicht klären und dieser landete bei dem zur Pause eingewechselten Sundheimer Andreas Krom, dieser zog aus 18 Metern beherzt ab, der Willstätter Said El Ghorchi wollte den Schuss abblocken, fälschte diesen jedoch unhaltbar ab und der Ball zappelte im Netz des VfR Willstätt. Nach nur einer Minute war der alte Abstand wieder hergestellt. Die Gäste bestimmten fortan das Spiel und der Tabellenführer ließ sich komplett aus dem Konzept bringen. Sundheim hatte nun Oberwasser und kam immer wieder gefährlich vor das Tor des VfR Willstätt. In der 72. Spielminute hatte Gästetrainer Waldemar Müller ein glückliches Händchen, er wechselte Stanislaus Dill für Heinrich Müller ein. Kaum eingewechselt köpfte Dill nach einem Freistoß mit seinem ersten Ballkontakt zum umjubelten 2:2 ein. Das Spiel stand nun auf der Kippe und der Tabellenführer war völlig verunsichert. In der 79. Spielminute setzte Willstätt einen der wenigen Entlastungsangriffe. Der schnelle Willstätter Nicolas Jabain entlief dem bereits verwarnten Sundheimer Andreas Becker, dieser konnte Jabain nur durch ein Foulspiel stoppen und wurde mit gelb/rot des Feldes verwiesen. Sundheim kämpfte weiterhin leidenschaftlich und man merkte den Gästen die Unterzahl in der Schlussphase des Spiels nicht an. Die größte Möglichkeit hatte erneut der Sundheimer Stanislaus Dill, einen langen Ball köpfte der Offensivspieler nur ganz knapp am Tor des VfR Willstätt vorbei. Die letzte Szene des Spiels hatte der Tabellenführer, Nicolas Jabain bediente VfR Torjäger Ralf Griese, dieser nahm den Ball direkt aus der Luft doch Sundheims Schlussmann Ibrahim Soylu konnte den Ball problemlos aufnehmen. Danach pfiff der gut leitende Unparteiische Michael Schwenke das Spiel ab. Es war von beiden Mannschaften kein gutes Spiel, die erste Halbzeit war durch viel Taktik geprägt und Durchgang zwei durch Kampf- Leidenschaft und Emotionen von Seiten der Gäste, die Punkteteilung war am Ende jedoch gerecht.