Die Herren des VfR Willstätt startet in die Vorbereitung zur neuen Saison

Willstätt (ho) Nach einer kurzen Pausevon knapp vier Wochen startete der VfR Willstätt am vergangenen Dienstag in die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga B Staffel 1 kehrt der VfR nach zwei Jahren Abwesenheit in die Kreisliga A Nord zurück. Gemeinsam mit dem Trainer Asbet Asa und Co-Trainer Norbert Teufel möchte man den eingeschlagenen weg beim VfR fortführen. "Neben den eigenen Jugendspielern möchten wir junge talentierte Spieler aus der Region in die erste Mannschaft integrieren, diese weiter ausbilden und in ihrer persönlichen Entwicklung voran bringen. Beim VfRWillstätt sollen Spieler spielen, die sich mit dem Verein identifizieren und hier etwas zusammen erreichen möchten." so VfR Vorstand Stefan Hochwald, "Dies unterstreicht auch die Kader-Zusammenstellung für die neue Saison. Wir sind stolz mit einem breiteren Kader mit viel Perspektive in die neue Saison gehen zu können", so VfR Trainer Asbet Asa. Ein ganz wichtiger Punkt sind auch die eigenen Jugendspieler, nach einem Loch von vier Jahren kommen in den nächsten Jahren wieder regelmäßig Jugendspieler aus den eigenen Reihen in den Seniorenbereich. "Unsere Jugendarbeit ist uns sehr wichtig, dies haben wir in den letzten Jahren unter Beweis gestellt. Jetzt gilt es den Übergang in den Seniorenbereich herzustellen und diese Spieler in den nächsten Jahren nach und nach zu integrieren." so Hochwald weiter. Da sowohl Asbet Asa als auch dem VfR Willstätt Konstanz und konzeptionelle Zusammenarbeit sehr wichtig ist,möchte man den im letzten Jahr gemeinsameingeschlagenen Weg weiter fort führen.Neben der Weiterentwicklung der jungen Spieler, gibt der VfR Willstätt als Saisonziel den Klassenerhalt in der Kreisliga A als Saisonziel aus. Das TrainerteamAsbet Asa und Norbert Teufel wird wie im vergangenen Jahr von Frank Teufel als Torwarttrainer unterstützt.

• Neuzugaenge1415_800
  • vfr-willstaett_1415

Zur neuen Saison kann der VfR Willstätt folgende Neuzugänge vermelden:

Maximilian Moser, Tor, eigene A-Junioren

Steffen Grams, Sturm, eigene A-Junioren

Georg Zahn, Tor, SV Ortenberg

Erich Ikkert, Abwehr, SV Eckartsweier

Manuel Klumpp, Abwehr, SF Goldscheuer

Jannik Huft, Mittelfeld, SV Waltersweier

Arda Giragos, Mittelfeld, FV Auenheim

Elyes Bounatouf, Mittelfeld, Offenburger FV 2

Florian Schaudt, Sturm, Lahrer FV