VfR Herren - VfR Elgersweier 2

Der VfR Willstätt mit drei Punkten gegen den VfR Elgersweier 2 zum Auftakt in die neue Saison:

Die erste Mannschaft des VfR Willstätt meldet sich mit einem 6:0 Heimsieg gegen den VfR Elgersweier 2 zurück in der Kreisliga A Nord. Die Tore für den VfR erzielten 2x Arda Giragos, 2x Ralf Griese, Florian Schaudt und Elyes Bounatouf.

Die zweite Mannschaft hatte Spielfrei und steigt erst nächste Woche in die neue Saison ein.

Bild von Jonas Azam, VfR Willstätt: Neuzugang Arda Giragos feierte einen tollen Einstand beim VfR Willstätt, im ersten Spiel erzielte der Offensivspieler zwei Tore und bereitete ein weiteres vor.

Spielbericht:

VfR Willstätt mit 6:0 Sieg gegen den VfR Elgersweier 2

Willstätt (ho) Aufsteiger VfR Willstätt meldet sich mit einem 6:0 Heimsieg gegen Mitaufsteiger VfR Elgersweier 2 zurück in der Kreisliga A Nord. Der Gastgeber begann von der ersten Minute an sehr Druckvoll. Die Gäste zeigten sich sehr verunsichert und hatten in der Defensive von Beginn an große Probleme. In der 12. Spielminute setzte sich VfR Neuzugang Florian Schaudt auf der linken Seite gegen zwei Abwehrspieler durch und zog in den Strafraum, auch dort umspielte er seine Gegenspieler und schoss den Ball zur umjubelten 1:0 Führung ein. Eine sehenswerte Einzelleistung von Florian Schaudt. Willstätt spielte weiter nach vorne und der Ball lief sicher durch die Reihen der Gastgeber. In der 20. Spielminute wurde Arda Giragos von Mario Huck in Szene gesetzt, Giragos suchte sofort den Abschluss und der nächste Neuzugang traf zum 2:0 für den VfR Willstätt. Nur fünf Minuten später ging Florian Schaudt auf der linken Seite durch und flankte den Ball in den Sechzehner, Elyes Bounatouf stiegt hoch zum Kopfball, der dritte Neuzugang markierte per Kopf das 3:0. Die Bezirksliga Reserve des VfR Elgersweier kam in dieser Phase mit dem hohen Tempo des Gastgebers nicht zurecht und Willstätt erspielte sich weitere Torchancen. Diese konnten weder von Florian Schaudt noch von Elyes Bounatouf genutzt werden und so ging man mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel fand Willstätt nicht wieder in sein Spiel zurück. Die Gastgeber agierten unnötigerweise mit vielen langen Bällen und von dem schnellen Kurzpassspiel aus der ersten Halbzeit war zunächst nichts mehr zu sehen. Die Gäste aus Elgersweier verstanden es jedoch nicht in dieser Phase des Spiels den Gastgeber ernsthaft unter Druck zu setzen. Die Gäste kamen lediglich zweimal in den Strafraum und wollten in einer Szene ein Handspiel von VfR Abwehrspieler Tim Poulet gesehen haben. Der gut positionierte unparteiische Reihard Huber ließ das Spiel jedoch weiter laufen. Willstätt ergriff nun noch mal die Initiative und spielte nach vorne. In der 55. Spielminute spielte Mario Huck direkt auf Nicolas Jabain, dieser auf Arda Girgos, Giragos steckte geschickt mit der Hacke auf Huck durch und dieser kam frei im Strafraum der Gäste zum Abschluss und schoss den Ball unbedrängt über das Tor der Gäste, dieser sehenswerte Spielzug hätte das 4:0 sein müssen. Nach der Einwechslung von VfR Torjäger Ralf Griese kam Willstätt wieder besser ins Spiel. In der 75. Spielminute brachte Nicolas Jabain Arda Giragos ins Spiel, dieser flankte den Ball auf Ralf Griese, der Torjäger zeigte sich eiskalt und schoss mit der ersten Torchance zur 4:0 Führung für den VfR Willstätt ein. Nur drei Minuten später spielte Griese nun groß auf und zeigte sein ganzes Können. In einer eins gegen eins Situation versetzte er seinem Gegenspieler einen Beinschuss und lief alleine auf das Tor der Gäste zu. Gästetorwart Maurice Luther kam aus dem Kasten und Griese setze aus vollem Lauf aus 22 Metern zu einem Lop an und der Ball landete im Gehäuse der Gäste, dies war das schönste Tor des Spiels. In der 89. Spielminute setzte sich Mario Huck im Strafraum der Gäste durch und spielte quer auf Arda Giragos, dieser schloss sofort ab und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 6:0, dies bedeutete zugleich den Endstand dieser Begegnung. Willstätt ging als verdienter Sieger vom Platz, Elgersweier 2 zeigte über das gesamte Spiel eine schwache Leistung und wird in dieser Form sicherlich große Probleme haben sich in der Kreisliga A zu behaupten.