AH der SG Willstätt-Hesselhurst-Eckartsweier gewinnen das Turnier in Auenheim

In der Besetzung Frank Teufel (1 Tor), Daniel Wunsch (1 Tor, Newcomer), Hans Lutz (4 Tore), Andreas Wiehle, Patrick Schlenz (1 Tor), Merdin Karagöz (3 Tore), Frank Saam (1 Tor), Thorsten König (1 Tor) wurde das Turnier mit den folgenden Ergebnissen gewonnen:

Gruppenphase:

AH Auenheim – AH Will.-Hes.-Eck. 0:2

AH Kork - AH Will.-Hes.-Eck. 0:3

AH Bodersweier - AH Will.-Hes.-Eck. 1:4

Halbfinale:

AH Honau - AH Will.-Hes.-Eck. 0:0 und 0:2 nach 9-Meterschießen

Finale:

AH Lauf - AH Will.-Hes.-Eck. 0:0 und 1:2 nach 9-Meterschießen

Bild von Jonas Azam VfR Willstätt, Bericht von Patrick Schlenz.

AH Willstätt-Hesselhurst-Eckartsweier

Unerwarteter Turniersieg in Auenheim!

Erst vor kurzem konnte die AH-Mannschaft in Hesselhurst den Gewinn der AH-Willstätt-Hanauerland-Open feiern. Am Freitagabend, den 08.08.2014 sind die Alten Herren der Einladung zum AH-Turnier nach Auenheim gefolgt. Dort spielte man das Turnier bereits zum 4. Mal in Folge. In den vergangenen Jahren war jedoch jeweils bereits nach der Vorrunde Schluss, so dass man auch in diesem Jahr ohne große Erwartungen in das Turnier ging. Erschwerend hinzu kam die Tatsache, dass u.a. die Routiniers Peter Scholz, Wolfgang Geyer, Michael Meyer, Mario Walter, Erik Stiefel und Jörg Blank nicht zur Verfügung standen.

Doch gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber Auenheim zeigte es sich, dass unsere Mannschaft eine gute Qualität hatte. Man konnte dem Ansturm der Auenheimer trotzen und Keeper Frank Teufel hielt seinen „Kasten“ mehrfach in kritischen Situationen sauber. Das gab Auftrieb und wir konnten über zwei schöne Konter einen 2:0 Sieg einfahren. Im zweiten Spiel setzten wir uns souverän gegen Kork durch. Bereits nach 5 Minuten stand es 3:0 und das war auch der Endstand. Im letzten Gruppenspiel hätte uns ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage zum Einzug ins Halbfinale gereicht. Die Mannschaft spielte jedoch auf Sieg und gewann gegen Bodersweier klar mit 4:1 Toren. Ungeschlagen zogen wir als Gruppensieger in die Endrunde ein.

Im Halbfinale mussten wir gegen Honau antreten, die mit einer sehr jungen und athletischen Mannschaft angetreten waren. Wir konnten uns nach einer guten kämpferischen Leistung ein 0:0 erspielen und mussten dann ins 9-Meterschießen. Hier trafen die ersten beiden Schützen und Frank Teufel hielt einen Schuss, so dass wir ins Finale einzogen.

Dort erwartete uns die lauf- und spielstarke Mannschaft der Alten Herren aus Lauf. Die Laufener waren auf allen Positionen doppelt besetzt und das Team war auf allen Positionen hervorragend besetzt. Mit einer erneut kämpferisch starken Leistung konnten wir uns wieder ein 0:0 nach 12 Minuten erarbeiten, so dass die Entscheidung über den Turniersieg im 9-Meterschießen fallen musste. Hier sorgte Frank Teufel mit zwei gehaltenen 9-Metern dafür, dass wir den Turniersieg einfahren konnten, obwohl auch unsererseits ein 9-Meter verschossen wurde.

Gruppenphase:

AH Auenheim – AH Will.-Hes.-Eck. 0:2