VfR Herren - FV Urloffen

Der VfR Willstätt mit sechs Punkten gegen den FV Urloffen:

Die zweite Mannschaft gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel. Das Heimspiel gegen den FV Urloffen 2 konnte mit 1:0 gewonnen werden, das Tor für den VfR erzielte Armin Hilzinger.

Die erste Mannschaft konnte auch ihr drittes Spiel in der Kreisliga A Nord gewinnen. Das Heimspiel gegen den FV Urloffen gewann die Truppe von VfR Trainer Asbet Asa mit 3:1. Die Tore für den VfR erzielten Florian Schaudt, Arda Giragos und ein Eigentor der Gäste.

Bereits am Mi. steht das nächste Spiel an. Um 18.30 Uhr trifft der VfR Willstätt in der 2. Runde des Ortenaupokals auf den Bezirksligisten Zeller FV. Das Spiel findet im heimischen Stadion im Rosengarten statt.

Spielbericht:

Aufsteiger VfR Willstätt mit drittem Sieg in Folge

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt gewinnt gegen den FV Urloffen mit 3:1. Der VfR Willstätt begann von Beginn an sehr Druckvoll. Bereits in der 3. Spielminute hatte Elyes Bounatouf die erste Torchance des Spiels. Nach Zuspiel von Arda Giragos stand Bounatouf frei vor dem Tor der Gäste, doch Jens Eppler im Tor der Gäste konnte den Schuss noch parieren. In der 5. Spielminute kam der Gastgeber erneut gefährlich vor das Tor der Gäste, Elyes Bounatouf konnte nur durch ein Foulspiel an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Florian Schaudt lief an und knallte den Ball unhaltbar in das Tor der Gäste und der VfR ging mit 1:0 in Führung. Willstätt hielt das Tempo hoch und war spielbestimmend. In der 24. Spielminute war es Arda Giragos der mit einem hohen Ball Floran Schaudt in Spiel bringen wollte. Abwehrspieler Steven Braun im Trikot der Gäste wollte den Ball unter Druck weg schlagen und befördere diesen in das eigene Tor. Schlussmann Eppler war überrascht und hatte keine Abwehrmöglichkeit. Nach dem 2:0 verflachte das Spiel etwas, Willstätt hatte mehr Ballbesitz und Urloffen versuchte kämpferisch und läuferisch dagegen zu halten.

Nach dem Seitenwechsel war Willstätt wohl mit den Gedanken noch in der Kabine. In der 46. Spielminute brachte Emanuel Huber mit einem langen Ball Kevin Schönwitz ins Spiel. Der lange und schnelle Mittelstürmer ließ die Willstätter Defensive schlecht aussehen und schoss den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer in das Tor des VfR Willstätt. Die Gäste aus dem Meerrettichdorf investieren nun mehr in das Spiel. Willstätt stand jedoch sehr geordnet und ließ keine Torchancen zu. In der 54. Spielminute brachte Florian Schaudt Arda Giragos ins Spiel, dieser umspielte zwei Abwehrspieler der Gäste und schoss zum 3:1 ein. Die Gäste aus Urloffen gaben sich nun geschlagen und Willstätt dominierte wieder das Geschehen. Die größte Chance auf 4:1 zu erhöhen hatte Elyes Bounatouf. Der junge Stürmer umspielte Jens Eppler im Tor der Gäste und verschoss aus spitzem Winkel. Weitere Chancen durch Elyes Bouatouf und Arda Giragos blieben ebenfalls ungenutzt. Mit zunehmender Spielzeit verflachte das Spiel immer mehr. Willstätt war mit dem 3:1 zufrieden und Urloffen fand in der Offensive keine Mittel den Aufsteiger unter Druck zu setzen. Willstätt brachte die 3:1 Führung über die Zeit, ohne dabei zu glänzen und gewann am Ende verdient mit 3:1 gegen den FV Urloffen.